Ich „fotografiere“ schon sehr viele Jahre, früher in Urlauben, sogar größtenteils Unterwasser. 

Nach einem Zwischenfall im Jahr 2020 hatte ich das Bedürfnis mich neu zu sortieren. Dadurch kam es, dass ich mich viele Monate sehr intensiv mit der Fotografie beschäftigt habe. Ich habe die VHS besucht, Bücher gelesen, an Seminaren teilgenommen und mich über die sozialen Medien mit einigen Hobby- und Berufsfotografen ausgetauscht.

Mittlerweile ist das Hobby zu einer Leidenschaft geworden, eine sehr umfangreiche und anspruchsvolle Leidenschaft.
Doch genau dieser Anspruch ist es, der mich immer weiter anspornt neue Techniken und Bildbearbeitungen zu lernen. 

Es ist genau die Mischung aus Technik, Planung, Erstellung und Bearbeitung der Fotos, die alle meine Stärken miteinander verbindet.

Im Jahr 2023 habe ich beschlossen dieses Hobby zum Beruf zu machen und habe mit Rucksackfotos ein Kleinunternehmen gegründet.

Ich bin wirklich gespannt wo die Reise noch hinführt.